Über Uns

Unsere Geschichte

"Was ist der Körper, wenn das Haupt ihm fehlt?"

William Shakespeare.

Die Philosophie von brainboost

Unsere größte Motivation ist die bessere Gesundheit unserer Kunden und der Gesellschaft. Wir wollen die mentalen Kräfte stärken und fördern. Neurofeedback findet in verschiedenen Gebieten Anwendung. Es kann zahlreiche Beschwerdebilder bessern oder zum Verschwinden bringen. Ebenso hat sich Neurofeedback bei der Steigerung von Leistung und Konzentration bewährt.

 

Es liegt uns sehr am Herzen, Neurofeedback vielen Menschen zugänglich zu machen. Wir wollen diese innovative Methode auch stetig weiter entwickeln. Die in vielen Fällen ohne Medikamente erzielten, positiven und nachhaltigen Effekte sind ein Vorteil von unschätzbarem Wert.

Überdies ist Neurofeedback auch präventiv einsetzbar. Es fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Geschichte von brainboost

Brainboost wurde im Februar 2016 von den Brüdern Tobias und Philipp Heiler gegründet. Bereits im Studium hatte das Thema Neurofeedback die Brüder fasziniert.

Nach eingehenden Recherchen in der Wissenschaftsliteratur und ersten Begegnungen mit Neurofeedback in der Praxis reifte die Idee zum konkreten Plan eines Unternehmens. Erster Schritt war die fundierte Ausbildung zum zertifizierten Neurofeedback-Therapeuten. Die Brüder Heiler erwarben das erforderliche Equipment und testeten mit Freunden verschiedene Anwendungen. Die Resultate waren vielversprechend.


Anfang 2016 mieteten sie einen ersten Praxisraum. Dort fanden die ersten Therapiestunden statt. Die Nachfrage nahm über Erwarten rasch zu. Bereits im Juli 2016 erfolgte der Umzug in größere, zentral am Sendlinger Tor gelegene Räumlichkeiten.


Anfang 2017 hat brainboost einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das Team von brainboost ist auf 10 Personen, drei Behandlungsräume in München und Patienten aus aller Welt gewachsen. Weitere Standorte in Augsburg und Karlsruhe wurden im Frühjahr 2017 eröffnet. In Kooperation mit Myndlift hat das Unternehmen sein Angebot nach der erfolgreichen Entwicklung von Soft- und Hardware um die Option des Heimtrainings erweitert.

Leistungsportfolio

Die Anwendung von Neurofeedback geht weit über medizinische Indikationen hinaus. Auch bei der nachhaltigen Steigerung von Leistungsvermögen und Konzentration kommt Neurofeedback mit großem Erfolg zum Einsatz. brainboost hat Schülern und Studenten sowohl bei der Vorbereitung auf Prüfungen als auch beim Abbau von Prüfungsängsten effizient geholfen. Die Zusammenarbeit mit Sportlern und seit Anfang 2017 auch verstärkt mit Musikern verläuft erfolgreich. Ebenso vielversprechend sind die ersten Resultate im Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter und Führungskräfte von Unternehmen (Corporate Health).

 

Neben dem Neurofeedback-Training spielt auch das Coaching zum Transfer des Erlernten in den Alltag eine wichtige Rolle. In unseren 60 Minuten dauernden Terminen verwenden wir immer rund 35 bis 40 Minuten auf das Neurofeedback-Training. In den restlichen 20 Minuten nehem wir uns Zeit für ein entspanntes Ankommen, den Bericht aktueller Ereignisse und eine persönliche Nachbesprechung.

Unser Team

Unsere Standorte

Behandlungsraum Augsburg 1

Neurofeedback Augsburg

Argonstraße 2 , 86153 Augsburg
Telefon: +49 (0) 89 / 3090 8163
Email: info@neurofeedback-musik.de
Neurofeedback München

Neurofeedback München

Augsburgerstraße 4, 80337 München
Telefon: +49 (0) 89 / 3090 8163
Email: info@brainboost-neurofeedback.de
Neurofeedback Karlsruhe

Neurofeedback Karlsruhe

Busenbacherstraße 19, 76337 Waldbronn
Telefon: +49 (0) 7243 5327 75
Email: s.jones@brainboost-neurofeedback.de

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns doch!